Leitbild
Schwerpunkte
Chronik des Ortes
Lehrer
Schulchronik
Klassen
Termine und Berichte
Kontakt
Galerie
Elternverein
Links
Archiv
Projekt "Bunte Schule"


Projekt "Bunte Schule"

Bei einem Malprojekt wurde an unserer Schule drei Tage lang mit dem Künstler Reinhard Jordan von der OÖ Schulgalerie gearbeitet.
Auf Stoff wurden jeweils zu zweit große Bilder gemalt. Die Kinder durften dabei das Motiv frei wählen, was natülich großen Spaß machte.
Von einigen sehr fleißigen und hilfsbereiten Eltern wurden diese Kunstwerke nun auf Rahmen gespannt, welche schon bald unsere Schulfassade schmücken werden.

Unsere neu gestaltete Schulfassade

Am 2. Juni kam der Künstler Gerhard Wöss in die 3. Klasse um mit den Kindern großflächige Bilder zu malen.
Mithilfe einer starken Lichtquelle wurden die Schatten der Körper, einzelner Hände, Füße und Köpfe der Schüler auf Papier geworfen und nachgezeichnet. Anschließend durften die Kinder die entstandenen Flächen mit kräftigen Farben ausmalen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der Innenraum der Schule kann nun mit insgesamt fünf Bildern geschmückt werden.